Quito

Veröffentlicht auf von Sebastien Vogt

28.06.2015

Was macht man so an einem Sonntag? Richtig, nichts! Ein Gammeltag war angesagt. Aber die schöne Aussicht auf Quito konnte ich ja auch von hier aus genießen. Abends verließen wir dann doch noch die Wohnung und gingen ins Kino (Jurassic World, darauf habe ich mich schon lange gefreut). Das letzte Mal war ich im Januar im Kino, insgesamt während meiner Reise nur drei Mal! Das wird in Deutschland wieder anders sein.

Quito
Quito
Quito

29.06.2015

Hach, auch heute konnte ich mich nicht dazu bringen die Stadt zu erkunden. Aber ich hab meinen Blog etwas aktualisiert und mich um meine Weiterreise gekümmert. Abends gab es in einem kleinen Localrestaurant einen verdammt guten Burger.

30.06.2015

So, heute konnte ich aber die nötige Motivation aufbringen und wurde wieder aktiv. Ich stattete der Nordhalbkugel einen kleinen Besuch ab. Ist hier ganz einfach, denn Quito liegt ganz Nahe am Äquator. Mit dem Bus fuhr ich die knapp 20 km bis zum Mitad del Mundo, einem Baudenkmal zu Ehren von Charls-Marie de la Condamine. Er hat 1736 die Messungen vorgenommen, die bewiesen, dass hier der Äquator verläuft.

Quito
Quito

01.07.2015

Heute verließ ich Ecuador und flog zum letzen Land meiner Weltreise. Doch bevor ich zum Flughafen fahren musste, hatte ich noch genügend Zeit mir Quito doch noch genau anzusehen. Am Morgen musste ich mich leider von Mateo verabschieden, danach fuhr ich mit dem Taxi zum Teleferico. Auch hier in Quito kann man eine tolle Aussicht über die Stadt genießen. Der schneebedeckte Cotopaxi zeigte sich heute zumindest am Anfang bevor er später von Wolken wiedermal verdeckt wurde.

Quito
Quito
Quito

Da ich immer noch genug Zeit hatte, fuhr ich noch in die Altstadt Quitos, die sich wirklich sehen lassen kann. Jede Menge historische Kolonialhäuser reihen sich hier aneinander und die verschiedenen Plätze laden zum Verweilen ein.

Quito
Quito
Quito
Quito
Quito
Quito
Quito
Quito

Nun ging es aber zum Flughafen und auf zum letzen Land: Kolumbien. Spät kam ich in Santa Marta an, einer Stadt an der Karibikküste.

Veröffentlicht in Ecuador

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post