Top-Posts

  • Tansania

    28 Februar 2020

    08.01.2020 Mit Verspätung hob das Flugzeug nach Sansibar ab, aber das störte mich nicht besonders da ich erstaunlicherweise schnell einschlafen konnte. Nach der Landung war ich etwas besorgt, da ich mir nicht sicher war, ob der große Rucksack ebenfalls...

  • Iran

    10 November 2019 ( #Iran )

    11.10.2019 Eine lange Fahrt stand mir heute bevor: Von Yerewan sollte es nach Tabriz im Iran gehen. Da das Hotel in der Nähe des Busterminals lag, konnte ich zu Fuß dorthin gehen. Mit etwas Verspätung ging es dann im sehr komfortablen Bus auf die lange...

  • Südafrika

    16 April 2020 ( #Südafrika )

    06.02.2020 Heute war es an der Zeit Tansania zu verlassen und nach Kapstadt in Südafrika zu fliegen. Ich musste leider einen Umweg über Nairobi nehmen, da es keine Direktflüge zwischen Tansania und Südafrika gibt. Mit etwas Verspätung kam ich am späten...

  • Thailand

    30 November 2019 ( #Thailand )

    01.11.2019 Ein neuer Monat, ein neues Land und noch eine Neuerung: Ich reise nicht alleine sondern mit Sergio! Im Flugzeug konnten wir ganz gut schlafen und kamen somit mehr oder weniger fit in Bangkok am Nachmittag an. Wir nahmen ein Taxi um zu unserer...

  • Island

    31 Juli 2020 ( #Island )

    18.06.2020 Es ist zum Glück nicht August geworden! Nein, wir haben Mitte Juni und meine Reise kann weitergehen! Seit dem 15.06.2020 darf man nach Island einreisen ohne in Quarantäne gehen zu müssen. Es wird lediglich ein Test auf Corona bei der Ankunft...

  • Antarktis

    09 April 2015 ( #Antarktis )

    11.03.2015 Früh am Morgen musste Gauthier abreisen und nun war ich mal wieder auf mich allein gestellt. Um neun Uhr ging es dann auch für mich weiter. Nächstes Ziel: Ushuaia. Wenn man sich die Entfernung auf der Landkarte ansieht, stellt man fest, dass...

  • Philippinen

    21 Januar 2020

    04.12.2019 Angekommen in Manila ging es mit dem Taxi zu meiner Airbnb-Unterkunft. Schnell sollte ich feststellen, dass die Stadt im Verkehr versinkt. Schnell kamen wir nicht voran und so dauerte die Fahrt wesentlich länger als ich gedacht habe. Dass ich...

  • Brasilien

    27 April 2020 ( #Brasilien )

    04.-06.03.2020 Ich kam morgens am Flughafen São Paulo an und wurde per Lautsprecher auf die verschiedenen Verhaltensregeln in Bezug auf Corona aufmerksam gemacht. Die nächsten Tage verbrachte ich in der Stadt, aber gemacht habe ich nicht viel. Den Jetlag...

  • Georgien

    09 Oktober 2019 ( #Georgien )

    Tiflis (Tbilisi) 21., 22., 23., 28., 29.09.2019 sowie 04.10.2019 Während meines Georgienaufenthalts war ich insgesamt ich drei Mal in Tiflis. Die Stadt an sich hat mir sehr gut gefallen. Besonders die Altstadt mit vielen Cafés, Restaurants und interessanten...

  • Taiwan

    20 Dezember 2019 ( #Taiwan )

    17.11.-19.11.2019 So, mal wieder alleine unterwegs und zwar in Taiwan. Der Flug nach Taipei dauerte nicht wirklich lange. Wie jedes mal nach der Ankunft in einem neuen Land besorgte ich mir eine SIM-Karte und hier war wurde mir mal wieder bewusst, wie...

  • Salkantay-Trek to Machu Picchu

    15 Juni 2015 ( #Peru )

    29.05.2015 Früh am Morgen kamen wir in Cusco an, welches auf 3300 m Höhe thront. Als älteste, ständig bewohnte Stadt des Kontinents war sie einst die wichtigste Festung des Inkareichs und ist heute die unbestrittene archäologische Hauptstadt Südamerikas...

  • Galapagos

    07 Juli 2015

    18.06.2015 Heute startete ich wohl mein letztes großes Highlight meiner Weltreise. Ich flog heute nämlich auf die Galapagosinseln! Ja, billig ist das ganze Unterfangen nicht, aber wann habe ich wohl nochmal die Gelegenheit? Auf der Insel Santa Cruz suchte...

  • Santiago, Rapa Nui (Osterinsel) y Valparaíso

    12 Februar 2015 ( #Chile )

    03.02.2015 Im Hostel konnte ich leider noch nicht ins Zimmer, deshalb gammelte ich total übermüdet auf einem Sofa rum. Da ich kurz vorm Einschlafen war, machte ich mich auf die Socken und erkundete die nähere Umgebung. Irgendwann konnte ich aber nicht...

  • Aserbaidschan

    01 Oktober 2019 ( #Aserbaidschan )

    11.09.2019 Vielleicht nicht das beste Datum um zu fliegen, aber ist ja alles gut gegangen. Die richtige Weltreise konnte heute nun beginnen. Mit dem Flieger ging es mit einem Zwischenstopp in Riga nach Baku. Mitten in der Nacht kam ich am Flughafen an...

  • Vanuatu

    03 Januar 2015 ( #Vanuatu )

    21.12.2014 Es war heute an der Zeit die Westküste zu verlassen und nach Sydney zu fliegen. Praktischerweise hatte ich ja noch das Mietauto und konnte so ganz bequem alleine zum Flughafen fahren. Eine Taxifahrt wäre bestimmt teuer geworden. Mit etwas Verspätung...

  • Torres del Paine

    14 März 2015 ( #Chile )

    02.03.2015 Um Mitternacht mussten wir unser Hostel verlassen und zum Busterminal aufbrechen. Dieses war natürlich komplett abgeriegelt sodass uns nichts anderes übrig blieb als es uns vor dem Busterminal bei extrem kühlen Temperaturen gemütlich zu machen....

  • Barcelona

    18 September 2019

    Da ich hier ja eine recht lange Zeit verbrachte und viel Alltag hatte, schreibe ich nur eine Zusammenfassung der hier verbrachten Zeit. Meine Unterkunft war soweit in Ordnung: Ich hatte ein Zimmer und ein eigenes Bad und ruhige Mitbewohner (deren Namen...

  • Roadtrip Queenstown - Picton

    28 Januar 2015 ( #Neuseeland )

    12.01.2015 Den heutigen Vormittag widmeten wir Julias Auto. Zunächst stellte sie nämlich fest, dass die Batterie komplett leer war und das Auto nicht mehr ansprang. Also warteten wir auf den hiesigen ADAC der das Auto dann auch schnell wieder zum Laufen...

  • Roadtrip Darwin to Derby

    18 Dezember 2014 ( #Australien )

    01.12.2014 Yeah, heute ging endlich unser Roadtrip los! Um kurz nach acht Uhr sammelte uns Chris mit seinem Toyota Landcruiser ab und wir machten uns auf den 4440 km langen Weg Richtung Perth. Unser erstes eigentliches Ziel war der Nitmiluk National Park,...

  • Im Dschungel

    30 Mai 2015 ( #Bolivien )

    17.05.2015 Ein Tapetenwechsel stand heute an, denn ich flog nach Rurrenabaque, welches im Amazonasbecken liegt. Naja, ganz so einfach war es nicht, denn mein Flug wurde zwei Mal verschoben sodass ich statt um 08:30 Uhr letztendlich erst um 12:50 Uhr flog....

  • Tupiza & Salar de Uyuni

    17 Mai 2015 ( #Bolivien )

    05.05.2015 Tupiza liegt in einer spektakulären Wildwest-Landschaft im Rio-Tupiza-Tal und wird von einer rauen Landschaft umgeben - eigenartig ausgewaschene Felsen wechseln sich mit verworrenen quebradas aus Kies (meist trockene Schluchten) und kakteenbewachsenen...

  • Roadtrip Christchurch - Queenstown

    21 Januar 2015 ( #Neuseeland )

    02.01.2015 Good bye Australien, hello New Zealand! Am frühen Abend landete ich in Christchurch, nahm den Shuttlebus zum Hostel und checkte im etwas teureren, dafür sehr gemütlichen Old Countryhouse Hostel ein. Noch beim Auspacken des Rucksacks lernte...

  • Singapur

    28 Oktober 2014 ( #Singapur )

    21.10.2014 Die Zeit auf Borneo war nur leider zu Ende und mit dem Flieger ging es heute wieder nach Singapur zurück. Lustigerweise hatte Samantha den gleichen Flug gebucht, sodass wir gemeinsam nach Singapur geflogen sind. Nachdem wir uns verabschiedeten,...

  • Roadtrip Lake Taupo to Glowwormcaves

    01 Februar 2015 ( #Neuseeland )

    24.01.2015 In Taupo konnte ich mein Zelt auf dem Grundstück von zwei ganz netten Menschen aufschlagen. Sie betreiben eigentlich ein Hotel und ein paar Apartments, doch ließen sie mich dennoch dort übernachten. Dusche und Toilette konnte ich in einem der...

  • Tokyo

    24 Oktober 2015 ( #Japan )

    16.10.2015 Ich kann es kaum glauben, aber es scheint tatsächlich so zu sein dass ich wieder unterwegs bin. Zumindest deutet alles darauf hin: der gepackte Rucksack befindet sich wieder auf meinem Rücken und ich befinde mich am Flughafen Frankfurt mit...

1 2 3 4 5 > >>