Es geht los!

Veröffentlicht auf von Sebastien Vogt

Ich kann es kaum glauben, aber ich sitze tatsächlich gerade in Shanghai am Flughafen. Die erste Etappe nach Hanoi ist also schon geschafft! Jetzt nur noch den Flieger nach Hong Kong nehmen, dort umsteigen und schließlich nach Vietnam fliegen.

Während ich darauf warte in den Flieger gelassen zu werden, kann ich ja mal die letzten Tage Revue passieren lassen. Der letzte Schultag gestaltete sich recht schwierig: Verenas Klasse war völlig aufgelöst und wir konnten die Kinder nur mit Ach und Krach (und vielleicht doch ein wenig pädagogischen Geschicks) beruhigen. Kaum war das Schuljahr beendet, gings schnell mit dem Auto zur Grillhütte, Schlüsselübergabe durchführen und alles für die Party herrichten.


An dieser Stelle nochmals vielen Dank an all die Gäste für einen tollen Abend. Auch wenn ich nicht mit jedem viel Zeit zum Reden hatte, so war es dennoch für mich wichtig, dass ihr da wart.


Am Samstag bestand der Schwerpunkt des Tages im Aufräumen. Sonntag morgens gings dann zunächst nach Schweich um mich von Kathrin, Flo, Jochen, Nicole und den beiden Kindern zu verabschieden. Anschließend fuhr ich nach Wiesbaden und ließ den letzten Abend mit der Familie im Restaurant ausklingen. Ja und dann war der Montag auch schon da und die Aufregung und Anspannung wuchs von Minute zu Minute. Meine Mutter hat mich zum Flughafen gefahren und blieb bis zur Sicherheitskontrolle bei mir. So schwer ist mir ein Abschied noch nie gefallen. Schön verheult und am Schluchzen steht man dann vor dem Polizisten und bekommt sich nicht mehr unter Kontrolle. Aber gut, ein Essen bei Burger King konnte mich dann schließlich wieder ein wenig ablenken.

Mittlerweile sitze ich in Hong Kong am Flughafen und muss tatsächlich nur noch einen Flieger nehmen um endlich am Ziel anzukommen. Mein Gepäck hab ich in Shanghai noch gesehen als es in den Flieger geladen wurde. Die Chance, es auch in Hanoi auf dem Fließband wieder in Empfang zu nehmen, ist also gar nicht mal so gering..

Und siehe da, angekommen in Hanoi muss ich gar nicht lange am Fließband warten und mein Rucksack kommt langsam aber stetig auf mich zugefahren.so muss das sein.

Nachdem ich dann mit dem Minibus in die Stadt gefahren bin, dauerte es nicht mehr lange und ichkonnte Anne und Verena wieder treffen. Wir haben uns gleich eine Bar gesucht und uns ein paar Willkommensbierchen (zu einem super Preis) gegönnt.

I'm leaving on a jetplane...

Veröffentlicht in Vietnam

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
Hach Sebije, das war so schön, dich mal wieder gesehen, gedrückt, gehört zu haben :-)<br /> Hab eine gute Zeit! Küsschen
Antworten
S
Danke Stephije, bis jetzt habe ich hier eine tolle Zeit gehabt. Leider kann man auf einer Party als Gastgeber nie mit jedem so viel Zeit verbringen wie man es möchte. Aber ich habe mich sehr über euren Besuch gefreut! Liebe Grüße Sébi
I
Huhu Sébi,<br /> jetzt bist du also unterwegs und genießt das Leben. So muss es sein! Hab gesehen, dass du es nicht mehr in die Schule geschafft hast... ;-) Es sei dir verziehen! Erwarte fürs Wegräumen nur einen extra-Drücker, wenn du wieder da bist! *g* Ich war die Woche fleißig und hab sogar noch ein wenig gearbeitet - so ganz ohne Arbeit kann ich ja nicht, das weißt du ja. Auf jeden Fall hab ich jetzt keinen Grund mehr, mich vor dem Aufräumen zu drücken. Mein Arbeitszimmer ist jetzt endlich einmal fällig und vielleicht schaffe ich es sogar, die letzten Umzugskisten (wir wohnen ja erst seit einem Jahr in unserer Wohnung) auszuräumen. Wenn Sie nächstes Jahr immer noch da stehen, wo sie jetzt stehen, kannst du mir ja helfen ;-) Ansonsten steht bei uns das Olewiger Weinfest vor der Tür - da freu ich mich ja immer sehr drauf. So, dann wünsche ich euch weiterhin viel Spaß und alles Gute! Liebste Grüße auch an die Miss Harmony! GLG aus T. ander M.
Antworten
S
Hallo Isa, nee, bei all dem Stress und Partynachwirkungen hab ich es echt nicht mehr geschafft... Ich hoffe, dass du dennoch ein paar arbeitsfreie Tage in den Ferien hast, ohne Entzugserscheinungen zu bekommen. Ich wünsche euch ganz viel Spaß in Olewig und lasst euch den Wein schmecken :-)<br /> Liebe Grüße Sébi
M
Non, le départ n'a pas été facile. Je n'ai pas pu partir comme convenu. Il fallait que je te voie jusqu'à la fin. C'est encore dur mais cela ira de mieux en mieux . je suis simplement heureuse que tu puisses réaliser ton rêve. Hier nous avons essuyé un orage avec des pluies diluviennes. Résultat: cave inondée chez nous et chez Diehls. Moins grave chez nous parceque j'étais à la cave lorsque l'eau est arrivée par le lavabo qui se trouve à la cave! Deux heures à tout essuyer. A bientôt pour d'autres nouvelles. Bisous
Antworten
C
Guten Morgen aus dem Büro bei 19 Grad und schönstem Sommerregen *grrr*<br /> Hätte gar nicht so schnell mit deinem ersten Beitrag gerechnet, schön zu lesen, dass bisher alles glatt und nach Plan lief! So, dann auf ins Abenteuer Outlook für mich und für dich ins Abenteuer Vietnam!!! GGLG aus Wiesbaden
Antworten